Jahresschlussessen 2017

Endspurt ist angesagt, die letzte Arbeitswoche im 2017 neigt sich dem Ende entgegen. Die Praktikumsgeschenke sind verteilt, die Weihnachtskarten verschickt, Lernende und Mitarbeiter sind bereit für die bevorstehenden Ferien...

Und doch liegt noch etwas ganz eigenes, spezielles in der Luft:  Männer und Frauen ziehen sich um. Die Abendkleider und Anzüge verraten es, es gibt etwas zu feiern: Unser Jahresschlussessen.

Auf dem Hausplatz werden wir beim Tannenbaum mit einem feinen Punsch verwöhnt. Anschliessend begeben wir uns in die Halle und das Esszimmer, dort bietet sich uns ein wunderbarer Anblick.  Liebevoll dekorierte und wunderschön gedeckte Tischen verzaubern die Hohenlinden. Alles wirkt festlich. Die zu Kerzen gefalteten Servietten sehen inmitten der aus Tannzäpfen erstellten Minibäumchen verblüffend echt aus.

Frau Zwicky hat mit ihren Lernenden ein leckeres Menu vorbereitet, gestartet wird mit dem Salatbuffet, gefolgt von Lachstranchen mit Kartoffelgnocchi. Das Essen war hervorragend. Nach dem Hauptgang wurden wir aufgefordert in die Aula zu wechseln. Dort konnte man sofort erraten, dass hier in Kürze Lotto gespielt wird. Frau Perucchi erklärte uns die Spielregeln. Und bereits nach einigen Zahlen stieg die Spannung im ganzen Raum. Es war extrem spassig, von jedem der 3 Tische einen Preis auszuwählen. Nachdem alle im Besitz von 3 Preisen waren, gab es ein gigantisches Dessertbuffet, bei welchem man sich seinen eigenen Coupe kreieren konnte – dies erst noch à Discretion.

Mmh, das war sehr lecker! Der Anlass ist geglückt! Nur zu schade, gibt es nur ein Jahresschlussessen pro Jahr!